2. Malerdorflauf Grötzingen

Samstag 11.09.2021, 12:12-15:15 Uhr

Der 2. Malerdorflauf findet im Rahmen des Kultursommer Grötzingen statt. Kindertheater, Zumba und ein Kindersachen-Flohmarkt runden den Lauf ab. Spenden für kindbezogene Projekte sind möglich.

Wir freuen uns auf euch!

Familiärer Malerdorflauf
Insbesondere Kinder trauten sich auf die Runde

Der 2. Malerdorflauf fand am 11.09.2021 (siehe www.malerdorflauf.de/2021) kurzfristig im Rahmen des Kultursommer Grötzingen statt. Die 400 m Stadionrunde beim VfB Grötzingen e.V. wurde angeboten, um beim Kultursommer-Familientag ein weiteres Bewegungsangebot zu haben. Da der Lauf im Februar 2021 ausfallen musste, konnte so eine Alternative kurzfristig geschaffen werden. Kindertheater, Zumba und ein Kindersachen-Flohmarkt gehörten ebenso zum Familienprogramm. Der FMK Grötzingen e.V. stellte große Fotoplanen auf, so dass es während der Runden mehr Schönes zu entdecken gab. Die Spenden in Höhe von 333 Euro wurden für kindbezogene Projekte an Kind & Kegel e.V. übergeben.

Malerdorflauf Malerdorflauf Malerdorflauf Malerdorflauf Malerdorflauf Malerdorflauf

Bildquelle: FMK Grötzingen e.V. (Thomas Schwarz, Markus Lamers, Peter Bastian, Axel Beyland)

Der 3. Malerdorflauf findet wie die Erstauflage (1. Malerdorflauf siehe www.malerdorflauf.de/2020) bei der Emil-Arheit-Halle statt und führt am Baggersee entlang. Spenden werden wieder für den DRK-Kindernotarztwagen gesammelt. Am Sonntag 30.01.2022 zwischen 11:11-13:33 Uhr darf man auf der Strecke aktiv sein.

Alle Malerdorfläufe werdem vom neuen Verein Sportmodus e.V. (siehe www.sportmodus.club) organisiert, der aus der positiven Resonanz des 1. Malerdorflaufs heraus gegründet wurde. Wir freuen uns über jede Initiative zur Beteiligung am Lauf - auf der Strecke, am Rahmenprogramm, als Helfer oder als Sponsor.

Der Lauf

Am Samstag 11.09.2021 zwischen 12:12-15:15 Uhr dürft ihr die 400 m Runde im Stadion des VfB Grötzingen laufen. Wann ihr beginnt, aufhört oder Pause macht, ist jedem individuell überlassen. Kinder und Erwachsene sind willkommen. Der 2. Malerdorflauf ist ein Spendenlauf zugunsten regionaler kinderbezogener Projekte für Kind & Kegel e.V..

Rahmenprogramm

Der 2. Malerdorflauf ist eingebettet im Programm des Kultursommer Grötzingen zur weiteren Belebung der Kultur. Um den 2. Malerdorflauf findet ein Kindersachen-Flohmarkt (10-14 Uhr), Kindertheater (11-12 Uhr), Zumba (12:30-13:15 Uhr) statt.

Organisiert wird der Kultursommer Grötzingen von der ARGE (Arbeitsgemeinschaft der Grötzinger Vereine und Kulturschaffenden e.V.). Der 2. Malerdorflauf wird vom neuen Verein Sportmodus e.V. organisiert, dessen Team bereits den 1. Malerdorflauf (siehe www.malerdorflauf.de/2020) organisierte.

ARGE (Arbeitsgemeinschaft der Grötzinger Vereine und Kulturschaffenden e.V.)
Sportmodus e.V.

Infektionsschutz

Wir bitten die am Lauftag aktuelle Corona-Verordnung, sowie Abstandsregelungen zu anderen einzuhalten. Wenn 1,5 m Abstand nicht eingehalten werden kann, in geschlossenen Räumen (WC, Umkleiden) und am Infostand bitte eine medizinische Maske aufziehen. Aufgrund des Hygienekonzepts des Kultursommers findet keine 3G-Prüfung statt.

Anmeldung

Voranmeldung zum Malerdorflauf ist nicht notwendig. Am Lauftag geht ihr zum Eingang, hinterlegt dort eure Kontaktdaten zur Nachverfolgung für den Infektionsschutz (luca-App oder handschriftlich) und los geht's. Ihr dürft teilnehmen und aktiv sein auch ohne Sponsor oder Spende. Die Teilnahme ist kostenfrei - eine freiwillige Spende würde uns natürlich freuen.

Ebenso darf man sich gerne dem Programm des Kultursommer Grötzingen anschließen. Beim Kindersachen-Flohmarkt, Kindertheater, Zumba ist der Eintritt kostenfrei.

Spendenziel

Gesammelt werden Spenden zugunsten Kind & Kegel e.V., die regionale kinderbezogene Projekte fördern z.B. KJH, Kitas, Grundschule. Von 10-14 Uhr sind Kind & Kegel e.V. mit ihrem alljährlichem Kindersachen-Flohmarkt vor Ort.

Kind & Kegel e.V.
Kind & Kegel e.V.

Spendenkonto

Kontoinhaber: Sportmodus e.V.
IBAN: DE46661900000010613990
BIC: GENODE61KA1 (Volksbank Karlsruhe)
Verwendungszweck: 2. Malerdorflauf 2021

Eine freiwillige Spende würde die Kinder natürlich freuen. Die Spendenhöhe ist jedem selbst überlassen. Spenden sind per Überweisung oder bar am Infostand ins Spendenschwein möglich.

Spenden an Sportmodus e.V., die den Malerdorflauf organisieren, werden gesammelt an Kind & Kegel e.V. weitergegeben. Bei Überweisungen bis 300 Euro dient ein Überweisungsbeleg als Zuwendungsbescheinigung (= Spendenquittung).

Verpflegung

Für Verpflegung ist gesorgt mit Wasser, Apfelsaftschorle, Äpfel, Teigwaren und natürlich dem Sportlergold: Bananen.

Veranstaltungsort

Start, Ziel, Umkleiden, Duschen, WCs und das Rahmenprogramm sind beim VfB Grötzingen (Bruchwaldstr. 70, 76229 Karlsruhe), in deren Stadion gelaufen wird. Parkplätze sind am Sportzentrum entlang der BMX-Bahn, Emil-Arheit-Halle, Baggerseeparkplatz und Mauk vorhanden.

Aktivität

Der Malerdorflauf ist weiterhin kein Wettbewerb d.h. es wird auf Startnummern, Zeiterfassung, Entfernungsvorgabe und Startgebühr verzichtet. Einfach beim Eingang melden, Kontaktdaten hinterlegen, starten. Ziel ist gemeinsam aktiv zu sein - Groß und Klein.

1. Malerdorflauf

Beim 1. Malerdorflauf (siehe www.malerdorflauf.de/2020) nahmen über 400 Läufer und Walker teil. Für den Erhalt des DRK-Kindernotarztwagens wurden stolze 6222 Euro von Sponsoren, Läufern und Besuchern gespendet und rund 3000 Kilometer gelaufen.

1. Malerdorflauf 1. Malerdorflauf 1. Malerdorflauf

Organisation

Das Ziel der gemeinsamen und individuellen Aktivität setzt sich der Verein Sportmodus e.V., der aus der positiven Resonanz des 1. Malerdorflauf heraus gegründet wurde und die Malerdorfläufe organisiert. Schaut gerne auf www.sportmodus.club rein. Wir freuen uns über weitere Mitglieder, mit denen wir gemeinsam sportlich aktiv sein können - vom Laufen und Radfahren zu Tennis und Padel und mehr.

Gesundheit

Da Kinderprogramm um den Malerdorflauf mit Kindersachen-Flohmarkt, Kindertheater und Zumba stattfindet und die 400 m Runde klein ist, darf man sich gerne in jedem Alter an Stadionrunden versuchen. Jede Runde ist es wert für die eigene Gesundheit - sei es laufen, walken, gehen.

Allgemeines

Wir wollten verschieden trainierten Sportlern ein Ziel im Winter zum 1. Malerdorflauf 02.02.2020 bieten, denn jeder nimmt sich Unterschiedliches für das neue Jahr vor und jeder setzt es unterschiedlich um. Gerade im Winter mit wenig Laufveranstaltungen bot der Malerdorflauf ein Trainings- und Aktivitätsziel.

Konzept

Den Anstoß zum Konzept des Malerdorflaufs basiert auf dem Weingartener Lebenslauf für Leukämie- und Tumorerkrankte, dem 24-Stunden-Schwimmen der DLRG Durlach, dem NCT-Lauf Heidelberg gegen Krebs, LAUFENmitHERZ für soziale Projekte, sowie den 24-Stunden-Lauf Gemeinsam mit Behinderten in Rodgau.

Kontakt

Kontakt zu Organisator Nils Gräber ist über info@malerdorflauf.de und 0175-9012717 möglich.

Ich freue mich über Ihre Initiative zur Beteiligung am Lauf - auf der Strecke, am Rahmenprogramm, als Helfer oder als Sponsor.

Nils Gräber
Sportmodus e.V.

Aufgrund der positiven Resonanz des 1. Malerdorflauf wurde der Verein Sportmodus e.V. gegründet. Sportmodus setzt sich zur Förderung von sportlicher Aktivität ein. Schaut auf www.sportmodus.club - ihr könnt gerne Mitglied werden und dazustoßen.

Sponsoren

Es folgen die offiziellen Unterstützer des 2. Malerdorflaufs.

Möchten Sie auch zu den offiziellen Sponsoren dazugehören? Wir würden uns freuen. Unter info@malerdorflauf.de und 0175-9012717 können wir uns austauschen.

Veranstalter

Veranstalter Malerdorflauf:
VfB Grötzingen

VfB Grötzingen e.V.

Organisation Malerdorflauf:
Sportmodus

Sportmodus e.V.

Kultursommer:
ARGE

ARGE (Arbeitsgemeinschaft der Grötzinger Vereine und Kulturschaffenden e.V.)

Rechtliches

Siehe Foto- und Videoaufnahmen und Teilnahmebedingungen.

Nach oben